AWZ Jesus liebt dich
AWZ Jesus liebt dich
0664 - 38 29 118
office@awz.at
X

1b - Paulus betet groß

Kurzbeschreibung

Kolosser 1,9-14 - Paulus betet mit großen Worten für unser Wachstum

Detailbeschreibung

Ich bete oft einfach nur für Hilfe und für Kraft wenn es Probleme gibt. Paulus hat größere Worte: ALLEM standhaften Ausharren und Durchhalten. Er betet für die Kolosser, dass sie durchhalten komme was wolle. Das brauchen wir. Aber auch bei uns in den Gemeinden gibt es Herausforderungen. Es gibt Leid, es gibt Versuchungen. Wie gut ist es einfach dafür zu beten, dass wir standhaft bleiben und durchhalten, ja Paulus fügt sogar hinzu: Mit Freude. Das ist herausfordernd, doch das ist das schöne am Leben mit Jesus. Wenn wir zu ihm gehören haben unsere Tränen nicht das letzte Wort, sondern sie sind oft mit Freude vermischt. Er schenkt aufatmen. Er schenkt Kraft zur rechten Zeit und er zeigt eine neue Perspektive.

Nimm dir kommende Woche Zeit und bete dieses Gebet für deine Gemeinde und für Menschen die dir am Herzen liegen. Und auch wenn du für einen Menschen um Heilung, um Hilfe oder um Segen bittest, dann bete für diesen Menschen auch, dass er erkennt was für einen Schatz er in der Beziehung zu Jesus hat und dass er Jesus noch besser kennenlernen darf und wachsen darf in seinen Werken, in seiner Geduld, in seiner Sehnsucht danach Gott zu gefallen. Bete dieses Gebet doch auch für dich. Lasst euch vom Gebetsleben des Paulus inspirieren und übernehmt es in eure eigenen Gebetsgewohnheiten. Paulus hat noch einen anderen Punkt auf seiner Gebetsliste, allerdings nicht um Wachstum, sondern darum, dass sie nicht vergessen.

Nähere Informationen

Nachname*
Vorname
Straße
PLZ / Ort
Telefon / Handy*
E-Mail
Mitteilungstext
Durch Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden habe.
Pflichtfeld *

Weitere Inserate der Kategorie Predigten

1a - Paulus betet für Wachstum

9 Deshalb hören wir auch seit dem Tag, da wir es vernommen haben, nicht auf, für euch zu beten un...

1b - Paulus betet groß

Ich bete oft einfach nur für Hilfe und für Kraft wenn es Probleme gibt. Paulus hat größere Worte:...

1c - Dankbar erinnern

12 indem ihr dem Vater Dank sagt, der uns tüchtig gemacht hat, teilzuhaben am Erbe der Heiligen i...